Über SLOWINE-TECH - dem Experten für Sprühgeräte im Obstanbau - Weinanbau

SLOWINE-TECH bietet Sprühgeräte für den Obst- und Weinbau, als auch Maschinen und Zubehör im Bereich Weinbautechnik an.

2010 gegründet 5 Jahre erfolgreich am Markt

Als Unternehmen im 5 Geschäftsjahr blicken wir auf eine erfolgreiche Saison 2015 zurück. Weiterhin wenden wir uns verstärkt dem Thema Nachhaltigkeit zu. Das aktuelle Thema "Glyphosat - krebserregend ja / nein" beobachten wir derzeit genau und sind gespannt darauf wie das Thema auf den Agrartagen in Nieder-Olm behandelt wird.

Aktuell steht die Zulassung von Glyphosat auf der Kippe. Wir stehen dem Thema weiterhin gespalten gegenüber. Es gibt Erfahrungen die zeigen das ein Herbizideinsatz wirtschaftlich sinnvoll ist, doch wie so oft "die Dosierung macht das Gift".

Ressourcen, d.h. alle Rohstoffe und Energieträger, regenerierbare und nicht regenerierbare, sind ein hohes Gut. Wir versuchen mit unserem Handeln verantwortungsvoll mit den Größen wie Materialeinsatz, Energie, Kosten umzugehen.

Die KEF hat sich in dieser Saison nicht oft gezeigt, zum Glück für Alle. Wir haben für unsere Kunden mit der von uns angebotenen Falle für die KEF ein Produkt vorgehalten, das wir dank einer Haltbarkeit von 4 Jahren, auch in der Saison 2016 vorrätig haben werden.

Wir wünschen unseren Kunden einen guten Start in die Saison und stabile, verlässliche Wetterprognosen.